*
Logo
blockHeaderEditIcon
J. Meier Grüt Transporte AG, 8624 Grüt – Gossau ZH

Geschichte

Geschichte der J. Meier Grüt Transporte AG
 

Am 1. August 1969 haben wir von der Firma Rob. Buchmann's Erben, Grüt, 3 Milch-Lastwagen übernommen. Unser damaliger Auftraggeber war der Milchverband Winterthur. Diese 3 Pritschenfahrzeuge waren mit runden Aufliegertanks, einer Milchpumpe und Milchkannen ausgerüstet. Am Anfang gaben noch einige Genossenschaften ihre Milch in Kannen ab. Schon bald wurde die Milch bei allen Genossenschaften aus gekühlten Milchtanks abgeholt.

1970 kauften wir den ersten Tankanhänger.
1975 kam der erste Milchtankwagen mit einer Messanlage der Firma Jansky zum Einsatz. Dank unserem grossen Einsatz, von Fahrpersonal und Geschäftsleitung, bauten wir unseren Betrieb kontinuierlich aus.
Von 1990 bis 2010 waren wir für die Firma ASCO Kohlensäure AG in Romanshorn mit flüssiger Kohlensäure unterwegs und belieferten Kunden in der ganzen Schweiz.
Da die Abteilung Kohlensäure verkauft wurde und per 1. Januar 2011 ab dem Aargau beliefert wird, wurde der Auftrag an eine dort ansässige Firma vergeben.

Im Frühsommer 1997 konnten wir unser Gewerbehaus mit Einstellhalle für unsere Tankfahrzeuge einweihen.

Der 01. Juni 2000 setzte einen weiteren Markstein in unserer Firmengeschichte. Seit diesem Tag sammeln wir Rahm in Tankfahrzeugen mit Wiegesystem. Im Januar 2001 konnten wir unsere erste Tankwaschanlage für die Milch- und Rahm-Sammelfahrzeuge in Betrieb nehmen.

Am 5. Mai 2008 durften wir den Spatenstich für unsere neue Garage in Gossau ZH zusammen mit dem Gemeinde-Präsidenten Jörg Kündig vollziehen und seit dem Frühjahr 2009 weilen dort 4 Anhängerzüge sowie 2 Solo-Fahrzeuge. Auch ein Oldtimer von CEO Jakob Meier hat einen Platz in der Garage gefunden.

Ein bedeutender Tag für unser Unternehmen war der 11. September 2009, als Jakob Meier die Geschäftsführung an seine Tochter, Monika Meier, weiter gab. Sie führt seitdem mit der Unterstützung von ihrem Bruder, Köbi Meier, das Meier-Team zielorientiert weiter.

Unsere Firma darf heute auf eine über 40jährige, erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken, in der wir mitgeholfen haben, die Milchsammelfahrzeuge auf den heutigen hohen Standart mitzuentwickeln. Wir sind stolz auf das ganze Team und freuen uns, die Zukunft mit unseren Chauffeuren und Büro-Angestellten meistern zu dürfen.

Logo-klein
blockHeaderEditIcon
Logo-160
Adresse-J.Meier
blockHeaderEditIcon

Grütstrasse 142
8624 Grüt / Gossau ZH


Lageplan-J.Meier
blockHeaderEditIcon

Webmaster/Login
blockHeaderEditIcon
Webdesign by Kniv-Web GmbH | www.kniv-web.chImpressum | Kontakt | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail